Home arrow Fuerteventura (Otromodo)
FUERTEVENTURA - OTRO MODO SURFSCHOOL
  
> LOCATION <

 Menschenleere Sandstrände, endlose Off Road Pisten, 365 Sonnentage im Jahr - Willkommen auf Fuerteventura auf den Kanarischen Inseln. Die Kanaren werden auch das Hawaii Europas genannt - ein Name den sie nicht zu unrecht tragen, denn Fuerteventuras Küsten bieten ganzjährig fantastische Bedingungen zum Wellenreiten und Wellenreiten lernen.
 
Fuerteventura ist die zweitgrößte Insel der Kanaren und die am wenigsten dicht besiedelte. Ein Platz der Gegensätze - azurblaues Wasser und weißer Wüstensand - Touristenrummel und das Ende der Welt liegen direkt nebeneinander. Eine Schönheit mit Ecken und Kanten und ein Platz an dem man jeden Tag ein bischen Abenteuerluft schnuppern kann.
 
Das Frühjahr und der Sommer bieten nicht weniger als ideale Bedingungen zum Wellenreiten für Einsteiger und fortgeschritene Surfer. Moderate Wellenhöhe, 100 Prozent Sonnengarantie, Gäste aus der ganzen Welt und romantische Sonnenuntergänge, machen Fuerteventura zum idealen Platz um mit dem Wellenreiten zubeginnen!
 
> UNTERKUNFT <
 
 Die Unterkünfte liegen in C osta Calma (Ostküste) an der schmalsten Stelle von Fuerteventura. Von der Ostküste zur Westküste fährt man hier nur fünf Minuten mit dem Auto. Tip: Ihr wollt Wellenreiten und Windsurfen, dann seit Ihr hier genau richtig: in Costa Calma und Umgebung befinden sich ein paar sehr gute Windsurfschulen.

Costa Calma ist ein junger Ferienort, der sich von einsamen Klippen bis zu den langestreckten Dünen der Südhalbinsel erstreckt. Das leicht ansteigende Gelände ermöglicht von jedem Platz im Ort einen herrlichen Blick aufs Meer. Hier gibt es alles was das Urlauberherz höher schlagen lässt: Einen weißen Sandstrand für lange Spaziergänge, Supermärkte und Botiquen, gemütliche Restaurants, Bars und Diskos.
 
APPARTEMENTS: 

Wir vermitteln Appartements, denn zu einem gelungenem Surfurlaub gehört eine Unterkunft in der man sich rundum wohl und zu hause fühlt. Dazu gehört eine ruhige Lage, eine gepflegte Einrichtung, wenige Gehminuten bis zum Strand genauso wie kleine Boutiquen, gemütliche Restaurants, Fischerkneipen und eine Disko, in der Umgebung um den Tag bei einem leckerem Essen ausklingen zu lassen. Alle Appartements sind ausgestattet mit Dusche, WC, Kühlschrank, Herd, Kochgeschirr, Besteck.
 
HOTELS:
 
Ihr mögt es komfortabel und legt Wert auf guten Service? Dann sind unsere 3-4 Serne Partnerhotels genau das richtige für Euch. Nur wenige Gehminuten bis zum Meer gelegen, zentrumsnah und ruhig, bieten sie für jeden Urlauber gepflegtes Ambiente auf höchstem Niveau.
(inkl. beheiztem Swimmingpool, Sauna, Fittnessraum, Animation, etc.)
 
Zusätzlich findest Du hier (mit Surfkursen kombinierbare Pauschalangebote) viele weitere Unterkünfte, welche Du im Rahmen von Pauschalreisen mit unseren Surfkursen kombinieren kannst:
 
 
 > KURSE <
 
 Wir bieteten Wellenreitkurse für alle Könnerstufen an. Jeder vom absoluten Anfänger bis zum erfahrenen Surfer bekommt seinen persönlichen Trainingsplan, das auf ihn zugeschnittene Equipement, täglichen Transfer von der Unterkunft zu dem jeweils besten Surfspot der Insel, ein detailliertes Videocoaching, interessanten Theorieunterricht und natürlich jede Menge Zeit im Wasser mit unseren erfahrenen und lizensierten Surflehrern. Jeden Tag wird der für Euer Surflevel optimale Surfspot angefahren.

KURSINHALTE: (alle Kurse beinhalten mindestens zweimal Videocoaching)
 
Einsteiger - Surfkurs / Surfschool
  • abgleiten einer Weißwasserwelle in stehtiefem Wasser
  • take off auf einer Weißwasserwelle in stehtiefem Wasser
  • trimmen des Brettes in Weißwasserwellen in stehtiefem Wasser
  • lenken des Brette in einer Weißwasserwelle in stehtiefem Wasser

Fortgeschritten - Einsteiger - Surfkurs / Surfschool

  • Paddeltechnik und Tauchtechnik zum erreichen des Line-Up
  • suche nach dem Peak / Positionierung im Line-Up
  • suche nach dem Peak / Positionierung im Line_Up
  • anstarten der grünen Welle auf dem Bauch
  • anstarten der grünen Welle stehend
  • Bottom Turn
 
Fortgeschritten - Aufsteiger - Surfkurs / Surfschool
  • Bottom Turn
  • des Brettes / Hoch- Tief Belastung
  • Top Turn

Fortgeschritten - Könner - Surfkurs / Surfschool

  • Surfen in steilen Wellen
  • Bottom Turn, Top Turn
  • Cutback

Ihr wollt noch mehr surfen? Kein Problem! Ihr könnt jeden unsere Surfkurse auch als intensiv Surfkurs buchen...mit zwei Surfsessions am Tag! Wir starten jeden Tag bei Sonnenaufgang unsere erste Surf Sessions und am Nachmittag die zweite. (beinhaltet mindestens viermal Videocoaching)
 
 > PREISE <
 

SURFKURSE: 

Alle unsere Surfkurse beinhalten Wellenmaterial, Theorie- und Praxisuntericht, Videocoaching, Spottransfer, Transfer von und zu Eurer Unterkunft und Versicherung. Die zum Surfkurs passende Unterkunft mit Flug findest Du hier (mit Surfkursen kombinierbare Pauschalangebote):

 

 

Surfkurs:

Preis:

Buchungs-code:

1 Tag (5 Stunden) Surfkurs / Surfschool (Anfänger / Fortgeschritten/ Könner)

45

FUE01

3 Tage (3 x 5 Stunden / 15 hours) Surfkurs / Surfschool (Anfänger / Fortgeschritten/ Könner)

120

FUE02

5 Tage (5 x 5 Stunden / 25 hours) Surfkurs / Surfschool (Anfänger / Fortgeschritten/ Könner)

190

FUE03

5 Tage intensiv (8 x 5 Stunden / 40 hours) Surfkurs (Anfänger / Fortgeschritten/ Könner)

265

FUE04

     
     
                                                                                                                  Preise in Euro
 
KOMPLETTANGEBOTE:
 

Unterkunft

Preis:

Buchungs-code:

7 Übernachtungen im Doppelappartement und 5 Tage / 25 Stunden Surfuntericht

ab 349 Euro

FUE11

7 Übernachtungen IM Einzelappartement und 5 Tage / 25 Stunden Surfuntericht

ab 499 Euro

FUE12

7 Übernachtungen im Doppelzimmer im Hotel und 5 Tage / 25 Stunden Surfunterricht

ab 459 Euro

FUE13

7 Übernachtungen im Einzelzimmer im Hotel und 5 Tage / 25 Stunden Surfunterricht

ab 499 Euro

FUE14

     
     
                                                                                                                  Preise in Euro

>>Unverbindliche Verfügbarkeitsanfrage<<

 

Bitte beachte auch die AGB´s des Anbieters. Diese findest Du hier:  AGBs
 

Surfschulgründer Christof Uhlmann und sein internationales Team von Wellenreitern freut sich schon darauf mit Euch sein Erfahrungen zu teilen, die Strände und Riffe der Inseln zu erkunden und jede Menge Spaß zu haben. Aloha. 

 

 

 
 
 
< Prev