Ika Ika Surfcamp (Tenerife, Canary)

Ika Ika Surfcamp (Tenerife, Canary) starstarstarstar

Calle las Artes, Teneriffa, Canarias, 38618, Spain
Tel: +34 828 680 066,
Tap to call +34 828 680 066
 
Booking on request
Prices from 290.00€  per week
Average Rating: 0.0
Total Votes:0
Contact Surf Camp Slideshow
qrcode

 

Summary

At Ika Ika we know a thing or two about how to enjoy chill time. Our surfers like to wake up to the sound of the ocean, blue skies and  freedom to explore whatever the day throws at them. Our surfhouse is a relaxed and comfortable house  facing the beautiful beach of La Tejita and the impressive Montaña roja. There is a daily shuttle to and from the Ika Surf school which will drop you in time for your classes and shuttle you back later - the house is located around 14 mins drive along the coast.

Read more

ABOUT THE SURF CAMP


LOCATION

There is a great little mall around 5 minutes walk along the coast road which features supermarket ( open 7 days ),  Mexican/Italian/Indidan/ Spanish restaurants and a supermarket with a great selection of all you need (lactose intolerant? Vegan ? Gluten Free? All available there at the supermarket, seven days a week).

Just a short cab or ten minute walk is the lively beach town of El Medano, the south's coolest hidden gem (home of world championship meets for Windsurf and Kitesurf). The town has multiple restaurants and bars, with a more bohemien atmosphere, oceanside shops and a great beach (surfing/windsurfing/kitesurf and SUP also available here)

Getting around:  There is a bus stop on the corner of the street which has regular services to more or less everywhere on the island. Car rentals are readily available as are bikes/excursions and with so much to see on the island we like to let people choose their own experiences or share with houseguests, maybe go on a discovery trip together. With maximum  occupancy of 8 people in the house - the vibe is  comfortably relaxed, spacious and chilled enough to have your own space  yet with definite  tendency to party or BBQ when our guests want to.

ACCOMMODATION AND CATERING


ACCOMMODATION

There are accommodation options for a twin room (two single beds) a double room with double bed, or a shared room with two bunks. The House provides bed linen and towels. The house has two bathrooms, a large communal living space with TV (HDMI cable and wifi here so you can netflix or youtube all you wish.) There is a large modern  kitchen with oven / microwave / fridge / freezer / dishwasher / washing machine. The garden patio overlooks the Atlantic Ocean with the impressive Montaña Roja - (a great daily hike challenge!), there is also a BBQ patio. There is free fast wifi in the house.

SURF COURSE AND ACTIVITIES


SURF COURSE DETAILS

We realize beginners and advanced courses all year round. Our monitors have an international lifeguard's licence.
Open for all ages (over 18) and all levels.

Beginner
We realize beginners courses all year round. Our monitors have an international lifeguard's licence.
Open for all ages (over 18) and all levels. Enjoy learning to surf in Tenerife at Ika Ika Surf school!

COURSE BOURNES
- Learn to surf knowning all the essentials to move yourself within the waves, in an independent way.
- Learn to know the ocean, currents and waves.
- Learn the surf norms to be applied in the water.
- Practice this sport with security.
- Rowing and take-off technics.
- Heating and stretching, specific for surfing.

Advanced
We realize advanced courses all year round. Our monitors have an international lifeguard's licence.
Open for all ages (over 18) and all levels.
Enjoy our surf school!

COURSE BOURNES
- Improvement of basic moves.
- Learning of advanced manoeuvres.
- Learn to know the ocean, currents and waves.
- Practice this sport with security.
- Heating and stretching, specific for surfing.
- Video recording, to understand how to do manoeuvres better.


OTHER ACTIVITIES

Excursions around the island/ boat trips / car rental  all available through our network providers.

MORE INFO, HOW TO GET THERE & FAQ


SURF CONDITIONS

The Canary Islands - known since ancient times as the "Lucky Islands", enjoy a constant subtropical climate with warm temperatures, sea breezes, warm waters. Constant waves of high quality (right and left) for each level await the surfers throughout the year. Water temperatures vary between 18 degrees in winter and 24 degrees in summer.

The good weather that the island enjoys with 23 degrees in winter and 30 degrees of air in summer, make it a destination of excellence for surfers throughout the year. A 3/2 suit is not necessary, surfing in swimsuit or short suit is the custom here.


ZONE/REGION

Tenerife is the largest of the seven islands that make up the Canary Archipelago; it is located between parallels 28 and 29 N and meridians 16 and 17 W, slightly north of the Tropic of Cancer, and occupies a central position between the islands of Gran Canaria, La Gomera and La Palma.
The island is just over 300 km from the African continent and 1300 km from the Iberian Peninsula. It has an area of 2,034 km2 and a curious triangular shape, rising in its center the gigantic Pico del Teide, which with its 3,718 meters high is the highest point in Spain.

Tenerife is located in the transition area between the subtropical and temperate zones. It benefits from the so-called Cold Current of the Canary Islands, which extraordinarily sweetens its conditions, and also from the refreshing trade winds, so appreciated for sailing. In Tenerife it is always spring, with an annual average of 23 degrees Celsius and few differences between maximums and minimums. In this framework of soft conditions, it is possible to find, however, microclimates for all tastes, surprising for their variety and closeness to each other. Thus, the south is drier and warmer, with more hours of sunshine, while in the north, more humid, the climatic smoothness is even greater.

PACKAGES & PRICES


Surf and go ( surf classes only )

1 CLASS: ..... 35€ / per person
2 CLASSES: ..... 70€ / per person
3 CLASSES: ..... 95€ / per person
4 CLASSES: ..... 125€ / per person
5 CLASSES: ..... 150€ / per person

Ika Ika 2 hour classes include instruction with qualified instructors before and in  the water 
Boards, wetsuits, shoes, lockers, showers all included 

Surf and stay 

Accommodation & surf packages in Ika Ika SurfHouse La Tejita
Accommodation in twin/double or quadruple rooms in our relaxed and comfortable beachside surfhouse overlooking the La tejita Beach and Montaña Roja
Continental Breakfast included
Free shuttle between surfhouse and surf classes 
1 Free yoga class at Ika Ika School 
2 hour surf class including instruction, board,wetsuit, shoes, locker, shower

Five and Three option - 230€ per person
5 nights accommodation /breakfast/shuttles between house and class
3 surf classes   
1 free yoga class   

Six and four - 290€ per person   
6 nights accommodation /breakfast/shuttles between house and class
4 surf classes 
1 free yoga class
  
Seven and Five - 350€ per person
7 nights accommodation /breakfast/shuttles between house and class
5 surf classes
1 free yoga class  
Surf and chill packages

290€ per person:
5 nights Accommodation /breakfast/shuttles between house and class
4 surfclasses
1x45 min relaxation massage (at school or surfhouse)

375€ per person:
7 nights acommodation /breakfast/shuttles between house and class
5 surfclasses
1x45 min relaxation massage (at school or surfhouse)
Extras

Paragliding experience: €90 per person 
Daily Bike rental: €10 
Daily Car hire: €15
Fitness class 1 hr: €10 
Airport Transfers/car rentals/boat trips/windsurf/kitesurf/excursions all  available by request

Daily accommodation + breakfast= €25
Daily accommodation +continental breakfast +surfclass+shuttle =€65

Map

Reviews

There are no reviews for this Surf Camp yet.

You need to be logged in to post a review.

Please enter the message you'd like to send to Ika Ika Surfcamp (Tenerife, Canary)

 I consent to having this website store my submitted information so they can respond to my inquiry. Privacy Policy

Cancel
Go to top

Ika Ika Surfcamp (Teneriffa, Kanarische Inseln)

Ika Ika Surfcamp (Teneriffa, Kanarische Inseln) starstarstarstar

calle las artes, Teneriffa, Canarias, 38618, Spain
Telefon: +34 828 680 066,
Tippen Sie anrufen +34 828 680 066
 
Buchung auf Anfrage
Preise ab 290.00€  Preis pro Woche
Durchschnitt der Stimmen: 0.0
Stimmen gesamt:0
Unverb. Anfrage Diashow
qrcode

 

Zusammenfassung

Bei Ika Ika Ika wissen wir ein oder zwei Dinge darüber, wie man die Zeit chillig genießen kann. Unsere Surfer wachen gerne mit dem Klang des Ozeans, des blauen Himmels und der Freiheit auf, alles zu erkunden, was der Tag ihnen beschert. Unser Surfhaus ist ein entspanntes und komfortables Haus mit Blick auf den schönen Strand von La Tejita und den beeindruckenden Montaña roja. Es gibt einen täglichen Shuttle zur und von der Ika Surf School, der Sie rechtzeitig zum Unterricht und später zurückbringt - das Haus liegt ca. 14 Minuten Fahrt entlang der Küste.

Mehr Information

ÜBER DAS SURFCAMP


UMGEBUNG

Es gibt ein großartiges kleines Einkaufszentrum, das etwa 5 Minuten zu Fuß entlang der Küstenstraße liegt. Dort gibt es einen Supermarkt (7 Tage geöffnet), mexikanische/italienische/indianische/spanische Restaurants und einen Supermarkt mit einer großen Auswahl an allem, was man braucht (laktoseintolerant? Veganisch? Glutenfrei? Alles ist dort im Supermarkt erhältlich, sieben Tage die Woche).

Nur wenige Minuten mit dem Taxi oder zehn Minuten zu Fuß entfernt liegt die lebendige Strandstadt El Medano (bekannt für Windsurfing und Kitesurfing). Die Stadt hat mehrere Restaurants und Bars, mit einer eher bohemischen Atmosphäre, Geschäfte am Meer und einen tollen Strand (Surfen/Windsurfen/Kitesurfen und SUP auch hier erhältlich).

Die Gegend erkunden:  An der Straßenecke befindet sich eine Bushaltestelle mit regelmäßigen Verbindungen zu mehr oder weniger allen Orten der Insel. Autovermietungen sind ebenso verfügbar wie Fahrräder/Ausflüge und weil es so viel auf der Insel zu sehen gibt lassen wir die Leute gerne ihre eigenen Erfahrungen machen oder sie teilen sie mit Hausgästen, vielleicht eine gemeinsame Entdeckungsreise. Mit einer maximalen Belegung von 8 Personen im Haus - die Atmosphäre ist komfortabel entspannt, geräumig und gechilled genug, um einen eigenen Raum zu haben, aber mit ausgeprägter Tendenz zur Party oder zum Grillen, wenn unsere Gäste es wünschen.

UNTERKUNFT UND VERPFLEGUNG


UNTERKUNFT

Es gibt Unterbringungsmöglichkeiten für ein Zweibettzimmer (zwei Einzelbetten), ein Doppelzimmer mit Doppelbett oder ein Mehrbettzimmer mit zwei Etagenbetten. Das Haus stellt Bettwäsche und Handtücher zur Verfügung. Das Haus hat zwei Badezimmer, einen großen Gemeinschaftswohnbereich mit TV (HDMI-Kabel und WLAN hier können Sie netflix oder youtube alles was Sie wünschen.) Es gibt eine große moderne Küche mit Backofen / Mikrowelle / Kühlschrank / Gefrierschrank / Geschirrspüler / Waschmaschine. Die Gartenterrasse überblickt den Atlantik mit dem beeindruckenden Montaña Roja - (eine große tägliche Wanderherausforderung!), es gibt auch eine BBQ-Terrasse. Kostenloses und schnelles WiFi gibt es im Haus.

SURFKURS UND AKTIVITÄTEN


ABLAUF DES SURFKURSES

Anfängerkurse
Wir realisieren Anfänger Kurse das ganze Jahr über. Unsere Monitore haben einen internationalen Baidemeisterlizenz.
Offen für alle Alters (über 18) und auf allen Ebenen.
Genießen Sie unsere Surfschule!

ZIELE DES KURSES
- Lerne zu surfen, indem du alle wichtigen Dinge kennst, um dich in den Wellen zu bewegen, auf unabhängige Weise.
- Lernen Sie das Meer, die Strömungen und Wellen kennen.
- Lerne die Surf-Normen, die im Wasser anzuwenden sind.
- Üben Sie diesen Sport mit Sicherheit.
- Ruder- und Starttechnik.
- Aufwärmen und Dehnen, speziell für das Surfen.

Fortgeschrittenen Kurse

Wir bieten fortgeschrittene Kurse das ganze Jahr rüber. Unsere Monitore haben eine internationale Bademeisterlizenz.
Offen für alle Alter (älter als 18 J.) und alle Niveaus.
Genießen Sie unsere Surfschule!

ZIELE DES KURSES
- Verbesserung der grundlegenden Bewegungen.
- Lernen von fortgeschrittenen Manövern.
- Lernen Sie das Meer, Strömungen und Wellen kennen.
- Üben Sie diese Sportart mit Sicherheit.
- Aufwärmen und Dehnen, spezifisch für das Surfen.
- Videoaufzeichnung, um zu verstehen, wie man Manöver besser macht.



ANDERE AKTIVITÄTEN

Ausflüge rund um die Insel / Bootsfahrten / Autovermietung alle über unsere Netzwerkanbieter erhältlich.

MEHR DETAILS, ANREISE & FAQ


SURFKONDITIONEN

Die Kanarischen Inseln - seit der Antike als "Glücksinseln" bekannt - genießen ein konstantes subtropisches Klima mit warmen Temperaturen, Meeresbrisen und warmem Wasser. Konstante Wellen von hoher Qualität (rechts und links) für jedes Niveau erwarten die Surfer das ganze Jahr über. Die Wassertemperaturen variieren zwischen 18 Grad im Winter und 24 Grad im Sommer.

Das gute Wetter, das die Insel mit 23 Grad im Winter und 30 Grad Luft im Sommer genießt, macht sie das ganze Jahr über zu einem ausgezeichneten Ziel für Surfer. Ein 3/2-Anzug ist nicht erforderlich, Surfen im Badeanzug oder Kurzanzug ist hier üblich.

ZONE/REGION

Teneriffa ist die größte der sieben Inseln des Kanarischen Archipels; sie liegt zwischen den Parallelen 28 und 29 N und den Meridianen 16 und 17 W, etwas nördlich des Wendekreises des Krebses, und hat eine zentrale Position zwischen den Inseln Gran Canaria, La Gomera und La Palma.
Die Insel ist etwas über 300 km vom afrikanischen Kontinent und 1300 km von der iberischen Halbinsel entfernt. Er hat eine Fläche von 2.034 km2 und eine kuriose Dreiecksform und erhebt sich in seinem Zentrum der gigantische Pico del Teide, der mit seinen 3.718 Metern Höhe der höchste Punkt Spaniens ist.

Teneriffa liegt im Übergangsbereich zwischen den subtropischen und gemäßigten Zonen. Sie profitiert von der so genannten kalten Strömung der Kanarischen Inseln, die ihre Bedingungen außerordentlich versüßt, und auch von den erfrischenden Passatwinden, die für das Segeln so geschätzt werden. Auf Teneriffa ist es immer Frühling, mit einem Jahresdurchschnitt von 23 Grad Celsius und wenigen Unterschieden zwischen Maximum und Minimum. In diesem Rahmen der weichen Bedingungen ist es jedoch möglich, Mikroklimas für jeden Geschmack zu finden, die durch ihre Vielfalt und Nähe zueinander überraschen. So ist der Süden trockener und wärmer, mit mehr Sonnenstunden, während im Norden, feuchter, die klimatische Glätte noch größer ist.

PREISE & LEISTUNGEN


Surf and go ( nur Surfkurs )

1 KLASSE: ..... 35€ / pro Person
2 KLASSEN: ..... 70€ / pro Person
3 KLASSEN: ........... 95€ / pro Person
4 KLASSEN: .......... 125€ / pro Person
5 KLASSEN: .......... 150€ / pro Person

2 Stunden Ika Ika Unterricht inklusive Unterweisung durch qualifizierte Instruktoren vor und im Wasser.  Boards, Neoprenanzüge, Schuhe, Spinde, Duschen, alles inklusive 

Surf and stay 

Unterkunft & Surfpakete im Ika Ika SurfHouse La Tejita
Unterbringung in Zwei-, Doppel- oder Vierbettzimmern in unserem entspannten und komfortablen Surfhaus am Strand mit Blick auf den La tejita Beach und Montaña Roja.
Kontinentales Frühstück inklusive Kostenloser Shuttle zwischen Surfhouse und Surfkurs 
1 kostenlose Yogastunde an der Ika Ika Schule 
2 Stunden Surfkurs inklusive Unterricht, Board, Neoprenanzug, Schuhe, Spind, Dusche, etc. 

Fünf und Drei Option - 230€ pro Person
5 Übernachtungen /Frühstück/Shuttle zwischen Haus und Klasse
3 Surfkurse   
1 kostenlose Yogastunde  

Sechs und Vier - 290€ pro Person
6 Übernachtungen /Frühstück/Shuttle zwischen Haus und Klasse
4 Surfkurse   
1 kostenlose Yogastunde 

Sieben und Fünf - 350€ pro Person
7 Übernachtungen /Frühstück/Shuttle zwischen Haus und Klasse
5 Surfkurse   
1 kostenlose Yogastunde 

Surf and Chill Packet

290€ pro Person:
5 Übernachtungen /Frühstück/Shuttle zwischen Haus und Klasse
4 Surfkurse
1x45 Minuten Entspannungsmassage (in der Schule oder im Surfhaus) 

375€ pro Person:
7 Übernachtungen /Frühstück/Shuttle zwischen Haus und Klasse
5 Surfkurse
1x45 Minuten Entspannungsmassage (in der Schule oder im Surfhaus) 

Extras

Paragleiterlebnis: 90 € pro Person 
Täglicher Fahrradverleih: €10 
Tägliche Autovermietung: €15
Fitness-Kurs 1 Stunde: €10
Flughafentransfer/Autovermietung/Bootsausflüge/Windsurf/Kitesurf/Ausflüge alle auf Anfrage möglich.

Tägliche Übernachtung + Frühstück = €25
Tägliche Unterkunft + Frühstück +Surfkurs+Shuttle =€65

Link zur Landkarte

Bewertungen

Bisher gibt es noch keine Bewertung für dieses Surfcamp.

Um eine Bewertung abzugeben müssen Sie eingeloggt sein.

Hier kannst Du eine Anfrage direkt an das Surfcamp senden. Bitte informiere uns über die Anzahl der Teilnehmer und den gewünschten Termin. Anschliesend wirst Du ein unverbindliches Angebot direkt von dem Surfcamp per Email erhalten.

Bitte teile uns zur Sicherheit auch noch Deine Telefonnummer mit und schaue in Deinem Emailaccount auch in den Spam-Ordner.

Anfrage für:
Ika Ika Surfcamp (Teneriffa, Kanarische Inseln)

 Ich erklare mich mit der Verarbeitung meiner angegebenen Daten zum Zweck der Bearbeitung meiner Anfrage einverstanden. Datenschutzerklaerung

Abbrechen
Zum Seitenanfang