Point Break (Corralejo, Fuerteventura)

Point Break (Corralejo, Fuerteventura) blank

Calle Victor Grau Bassas N.1 Local 17, Corralejo, Fuerteventura, Canarias, 35660, Spain
Tel: +34 828 668 899,
Tap to call +34 828 668 899
 
Booking on request
Prices from 260.00€  per week
Average Rating: 0.0
Total Votes:0
Contact Surf Camp Slideshow
qrcode

 

Summary

We are a water sports center offering comprehensive teaching programs from basic courses to further education. For several years we have been teaching surfing, kitesurfing, windsurfing and SUP in this fantastic island in a professional but at the same time relaxed and friendly environment with the aim of passing on our passion for the ocean, the waves and the wind & water sports. All our instructors have turned their passions into their professions and every day, on the beach as in the middle of the ocean, they give their best to deliver a great sports experience to our customers.

The instructors who will follow you in the water and will help you to best master the control of your board are all qualified and certified FES, FCS and ISA professionals.

Over the years we have developed a step-by-step teaching method that will help you feel comfortable in the water and that will increase your confidence with the ocean waves day by day. We know that every person learns with different ways and speed, which is why our instructors will carefully evaluate your level and your progress and, based on them, they will teach you the correct technique to improve.

During the day you will surf the best waves, in the evening you will party, and from the beginning to the end of the trip you are in the company of a fantastic group of new people to have fun with.

Read more

ABOUT THE SURF CAMP


LOCATION AND SURF CONDITIONS

Fuerteventura, with its long and paradisiacal beaches, its crystal clear waters, its mild temperature even in winter and its waves suitable for every level, is certainly a perfect place to learn surfing. The “North Shore”, the northern coast of Fuerteventura, is in fact a playground for surfers: a succession of spots on reefs with tubing waves, for the more experienced surfers, and with softer waves, suitable for intermediates and beginners. That’s not all: always to the north of Fuerteventura there are numerous beach breaks, perfect for those who surf for the first time, and that will allow you to surf practically 365 days a year. 

 


CAMP CHARACTER

We were also beginners, and to get where we are we have already done the path that you will have to follow. And starting from our past experience we have created our teaching method, an effective method, which works, and which has already led many people to become experienced riders. Surfing is a wonderful sport, adrenaline and fun packed, where everything has to be done in due time. We will follow you in a step by step progression, which will allow you to face each level only when you are ready for it. Rest assured, trust us: the safest method is also the quickest way to learn this sport effectively!

What you will find at our Fuerteventura surfing school will be a highly professional atmosphere but at the same time relaxed and friendly one.

 

ACCOMMODATION AND CATERING


ACCOMMODATION TYPES

We have several accomodation types:

1. SURF HOUSE - Our cheapest offer particularly suitable for solo travelers or groups of friends who want to share their surfing holiday with other people from all over Europe

2. SURF HOSTEL - Our most complete offer designed with different types of holiday makers in mind: solo travelers, couples and groups of friends. You can choose between shared rooms, double rooms with private bathroom, triple rooms and quadruple rooms.

3. APARTMENT COMPLEX WITH SWIMMING POOL “BASIC” - This package is suitable for those seeking greater privacy without sacrificing autonomy, suitable perfectly for couples, families and/or groups of friends.

4. APARTMENT COMPLEX WITH SWIMMING POOL “PLUS” - The tourist complex has an area of 100,000 m2 and is located 38 km from the airport, 1,700 meters from the Grandes Playas de Corralejo, 2,500 meters from the Las Dunas Natural Park.

5. APARTMENT IN COMPLEX WITH SWIMMING POOL AND DIRECT ACCESS TO THE BEACH - The ideal starting point to enjoy dream beaches and explore the villages, culture and natural wonders offered by the north of the island of Fuerteventura

6. SURF & YOGA CAMP


CATERING

We organize barbecues and dinners every week. Breakfast is included in every type of room chosen. In addition, every accomodation has its own fully equipped kitchen.

SURF COURSE AND ACTIVITIES


SURF COURSE DETAILS

The Point Break surf school Fuerteventura surfing course for beginners is designed for two types of people, that is, for those approaching surfing for the first time and for those who have already surfed sometimes, maybe in the past, and therefore want to start again from the basics and learn the right moves to be enjoying riding waves.

We will introduce you to the world of surfing in a fun and encouraging way, and during your course we will teach you how to surf easily, safely and in the right way. With this course we will provide you with the essential knowledge that will allow you not only to make the most of your sessions, but above all to get excited and move on to the next level, aiming for bigger waves. The goal of this beginner course is therefore to convey our passion, make you feel comfortable in the waves and progressively allow you to connect with the ocean.



SURF MATERIALS

The quality of your board, in fact, can make the difference between a session in which you have surfed several waves and one in which you didn’t take any. In addition to being of good quality, the surfboard must be suitable for the level of the surfer and his state of physical training. That’s not all: the right board can allow the beginner to progress faster, and therefore have more fun. Precisely for this reason at Point Break surf school Fuerteventura we use only the best brands on the market: with us you can be sure that you will enter the water with the equipment that best suits your specific needs, and that all the equipment we use during the surfing courses are in perfect condition. Only with the right surfboard, in fact, you can have fun and take advantage of every wave to learn something new. Precisely for this reason we offer you the possibility to change model and size of your board at any time: this means that every day you will have the right board under your feet!

All you have to do is bring the desire to have fun and stay in touch with nature: we’ll take care of the rest!


OTHER ACTIVITIES<

SUP, Windsurf,Yoga and Kite Surf

MORE INFO, HOW TO GET THERE & FAQ


 SURF CONDITIONS
Breaks directly at the main spot and at nearby spots

By signing up for our surfing courses you will therefore have the opportunity to surf in different spots, facing from time to time different waves, although always surfing waves suitable to your level. This way you can discover the north of the island as you go searching for the perfect wave!

Seasonal conditions

The north of the island receives good sea storms throughout the year, more consistent from September to April, and more contained between May and August. Fuerteventura, with its long and paradisiacal beaches, its crystal clear waters, its mild temperature even in winter and its waves suitable for every level, is certainly a perfect place to learn surfing


 SURROUNDINGS / REGION

Characterization of surroundings/region

You will find several supermarkets, bars and restaurants just 100 meters away from the residence. 

Activities and facilities

SUP, Windsurf, Yoga and Kite Surf


 JOURNEY

Ways to get to the camp

The tourist port of Corralejo, from where ferries leave for Lanzarote, is 1.5 km away. La Oliva is 15 km from the complex and Puerto del Rosario and Fuerteventura Airport can be reached in 40 minutes by car.

 

PACKAGES & PRICES


PACKAGE A - SURF HOUSE - from 260€ per Week/Person

This package includes:
- shared room with 4 beds
- 7 nights
- 5 days course of surf course for BEGINNERS



PACKAGE B - SURF HOSTEL - from 315€ per Week/Person

This package includes:
-
shared room with 8 beds
- 7 nights
- breakfast included
- 5 days course of surf course for BEGINNERS



PACKAGE C - APARTMENT BASIC - from 350€ per Week/Person

This package includes:
- 7 nights in a one bedroom apartment
- 5 days course of surf course for BEGINNERS



PACKAGE D - APARTMENT PLUS - from 430€ per Week/Person

This package includes:
- 7 nights in a one bedroom apartment
- 5 days course of surf course for BEGINNERS



PACKAGE E - APARTMENT IN COMPLEX - from 390€ per Week/Person

This package includes:
- 7 nights in a two bedroom apartment in a residence with direct acess to the beach and view of the Corralejo bay
- 5 days course of surf course for BEGINNERS



PACKAGE F - SURF AND YOGA - from 860€ per Week /Person

This offer includes:
- 1 anti-stress back massage (30min)
- 1 Thai food massage (1h)
- 3 yoga classes (1,5h per session)
- 5 surf lessons (4 hours per session)
- 7 nights
- 1 hike (2h)
- Pick up and drop off for surf courses










Map

Reviews

There are no reviews for this Surf Camp yet.

You need to be logged in to post a review.

Please enter the message you'd like to send to Point Break (Corralejo, Fuerteventura)

 I consent to having this website store my submitted information so they can respond to my inquiry. Privacy Policy

Cancel
Go to top

Point Break (Corralejo, Fuerteventura)

Point Break (Corralejo, Fuerteventura) blank

Calle Victor Grau Bassas N.1 Local 17, Corralejo, Fuerteventura, Canarias, 35660, Spain
Telefon: +34 828 668 899,
Tippen Sie anrufen +34 828 668 899
 
Buchung auf Anfrage
Preise ab 260.00€  Preis pro Woche
Durchschnitt der Stimmen: 0.0
Stimmen gesamt:0
Unverb. Anfrage Diashow
qrcode

 

Zusammenfassung

Wir sind ein Wassersport Center, das umfassende Unterrichtsprogramme bietet, von Anfängerkursen bis zu personalisierten Fortbildungen. Seit einigen Jahren unterrichten wir Surfen, Kitesurfen, Windsurfen und SUP auf dieser fantastischen Insel in einer professionellen aber gleichzeitig entspannten und freundlichen Atmosphäre mit dem Ziel unsere Passion für das Meer, die Wellen, den Wind und des Wassersports weiterzugeben. Alle unsere Lehrer haben die ihre Passion zu ihrem täglichen Beruf gemacht, am Strand so wie im Meer geben sie ihr bestes um unseren Kunden eine großartiges Sport Erlebnis zu bieten.

Die Lehrer die mit dir zusammen in das Wasser gehen und dir dabei helfen dein Brett zu kontrollieren sind alle FES, FCS und ISA qualifizierte und zertifizierte Profis.

Im Laufe der Jahre haben wir von der Point Break Surfschule Fuerteventura eine schrittweise Unterrichtsmethode entwickelt, mit der Sie sich im Wasser wohl fühlen und Tag für Tag Ihr Vertrauen in die Wellen stärken können. Wir wissen, dass jeder auf unterschiedlichen Routen und Geschwindigkeiten lernt, daher analysieren unsere Instruktoren Ihr Niveau und Ihren Fortschritt sorgfältig. Auf dieser Grundlage zeigen sie Ihnen die richtigen Techniken, um sich zu verbessern.

Tagsüber wirst du die besten Wellen surfen, am Abend feiern gehen und vom Anfang bis zum Ende des Trips bist du in Gesellschaft einer fantastischen Gruppe neuer Leute mit denen du Spaß haben wirst.

 

Mehr Information

ÜBER DAS SURFCAMP


LAGE UND SURFBEDINGUNGEN

Fuerteventura mit seinen langen, paradiesischen Stränden, seinem kristallklarem Wasser, seinen selbst im Winter milden Temperaturen und seinen Wellen für jedes Level, ist sicher ein perfekter Ort um das Surfen zu lernen. Der “North Shore”, die nördliche Küste Fuerteventuras, ist ein Spielplatz für Surfer: eine Reihe von Spots die auf Riffen brechen und “Tubes” schmeißen, für die erfahrenen Surfer, und sanfteren Wellen die für Anfänger und Aufsteiger geeignet sind. Das ist nicht alles: des weiteren haben wir im Norden von Fuerteventura zahlreiche Beach Breaks, welche perfekt sind für Leute die zum ersten Mal surfen, dies erlaubt dir im Grunde 365 Tage im Jahr surfen zu gehen. Der Norden der Insel empfängt viele Dünungsswellen, welche zwischen September und April intensiver sind und von Mai bis August weniger intensiv.



CAMP CHARAKTER

Wir waren auch Anfänger und um dort hin zu gelangen wo wir sind, haben wir den Weg schon genommen dem du folgen wirst. Aus unseren Erfahrungen haben wir unsere Lehrmethode entwickelt, eine effektive Methode, die funktioniert und schon viele Leute zu erfahrenen Kitesurfern gemacht hat. Surfen ist ein wundervoller Sport, voll mit Adrenalin und Spaß, wo alles zu gegebener Zeit gelernt werden sollte. Wir folgen dir Schritt für Schritt in deinem Fortschritt, was dir nur erlaubt ein neues Level anzugehen wenn du dafür bereit bist. Sei versichert, vertraue uns: Die sicherste Methode ist gleichzeitig die schnellste Methode diesen Sport effizient zu erlernen!

Was du in unserer Surfschule Fuerteventura finden wirst ist eine höchst professionelle aber gleichzeitig freundschaftliche und entspannte Atmosphäre. 

 

 

UNTERKUNFT UND VERPFLEGUNG




UNTERKUNFT

Wir haben verschiedene Unterkunftstypen:

1. SURF HOUSE - Unser preiswertestes Angebot, besonders geeignet für allein Reisende oder Gruppen von Freunden die ihren Surf Urlaub mit anderen Leuten aus ganz Europa teilen möchten

2. SURF HOSTEL - Unser vielseitigstes Angebot, entworfen mit verschieden Arten von Urlaubern im Kopf: allein Reisende, Paare und Gruppen von Freunden. Du kannst zwischen Privatzimmer, Doppelzimmer und Mehrbettzimmer wählen

3. APARTMENT KOMPLEX MIT POOL “BASIC” - Dieses Paket ist für diejenigen geeignet die mehr Privatsphäre suchen ohne die selbst Versorgung einzuschränken, perfekt geeignet für Paare, Familien und/oder Gruppen von Freunden

4. APARTMENT KOMPLEX MIT POOL “PLUS” - Der Tourismus Komplex hat eine Fläche von 100.000 m² und liegt 38km vom Flughafen, 1.700 Meter von den Grandes Playas de Corralejo und 2.500 Meter von dem Las Dunas Naturpark entfernt

5. APARTMENT IM KOMPLEX MIT POOL UND DIREKTEM STRANDZUGANG - Der ideale Ausgangspunkt um die traumhaften Strände und Dörfer, die Kultur und die Wunder der Natur, die der Norden der Insel Fuerteventura bietet zu erkunden

6. SURF & YOGA CAMP


VERPFLEGUNG

Wir organisieren jede Woche Grillabende und Abendessen. Das Frühstück ist in jeder Zimmerkategorie inbegriffen. Darüber hinaus hat jede Unterkunft eine eigene voll ausgestattete Küche.

SURFKURS UND AKTIVITÄTEN


ABLAUF DES SURFKURSES

Der Point Break Anfänger Surf Kurs wurde für zwei Arten von Menschen entwickelt, für diejenigen die Surfen zum ersten Mal ausprobieren möchten und für diejenigen die schon ein paar mal gesurft haben, aber dies eventuell schon einige Zeit zurück liegt, und daher lieber wieder mit den Grundlagen anfangen wollen um die richtigen Bewegungsabläufe zu lernen.

Wir werden dich in einem ermutigenden und spaßigen Weg an die Welt des Surfens heran führen, während deines Kurses bringen wir dir auf einem einfachen und sicheren Weg bei wie man richtig surft. In diesem Kurs bekommst du nicht nur das notwendige Wissen um das meiste aus deinen Sessions heraus zu holen, sondern vor allem auch das Verlangen nach dem nächsten Level, größere Wellen. Daher ist es das Ziel dieses Kurses unsere Passion zu übertragen und dir zu erlauben dich stärker mit dem Ozean zu verbinden, um dich in den Wellen wohl zu fühlen.



SURF-EQUIPMENT

Die Qualität deines Brett kann in diesem Fall sogar den Unterschieden ausmachen zwischen einer Session in der du zahlreiche Wellen bekommst oder in der du nicht eine einzige bekommst. Des weiteren muss das Brett für das Level und den physischen Zustand des Surfer passend sein. Das ist noch nicht alles : Das richtige Brett erlaubt dem Surfer schnelleren Fortschritt und damit mehr Spaß. Genau aus diesem Grund benutzen wir in unserer Surfschule Fuerteventura Point Break nur Material von den besten Herstellern auf dem Markt: bei uns kannst du sicher sein das du das Wasser mit dem richtigen Material für deine speziellen Ansprüche betrittst, und das jegliches Equipment was während der Surfkurse benutzt wird in perfektem Zustand ist.



SONSTIGE AKTIVITAETEN
SUP, Windsurfen,Yoga und Kite Surf

MEHR DETAILS, ANREISE & FAQ


 SURFBEDINGUNGEN
Welche Breaks gibt es direkt am Spot und in der Nähe?

Mit der Anmeldung für unseren Surf Kurs wirst du deshalb die Möglichkeit haben an verschiedenen Orten zu surfen, von Zeit zu Zeit unterschiedliche Wellen anzugehen, natürlich immer wellen die für dein Level geeignet sind. Somit kannst du den Norden der Insel surfender Weise erforschen und dabei immer nach der perfekten Welle suchen!

Wie sind die allgemeinen Bedingungen zu den Jahreszeiten?

Der Norden der Insel empfängt viele Dünungsswellen, welche zwischen September und April intensiver sind und von Mai bis August weniger intensiv. Fuerteventura mit seinen langen, paradiesischen Stränden, seinem kristallklarem Wasser, seinen selbst im Winter milden Temperaturen und seinen Wellen für jedes Level, ist sicher ein perfekter Ort um das Surfen zu lernen.


UMGEBUNG / REGION

Wie ist die Umgebung bzw. Region?

Sie finden mehrere Supermärkte, Bars und Restaurants nur 100 Meter von der Residenz entfernt.

Was kann man neben dem Surfen noch machen?

SUP, Windsurf, Yoga und Kite Surf


 ANREISE

Der Hafen von Corralejo, von wo die Fähren nach Lanzarote fahren, ist 1,5km entfernt. La Oliva ist 15km vom Komplex entfernt und Puerto del Rosario sowie der Flughafen sind in 40 Minuten mit dem Auto zu erreichen. 

PREISE & LEISTUNGEN


PACKET A - SURF HOUSE - ab 260€ pro Woche/Person

Das Angebot beinhaltet:
- 7 Nächte im 4rer Mehrbettzimmer
- 5 Tage Surf Kurs für Anfänger


PACKET B - SURF HOSTEL - ab 315€ pro Woche/Person

Das Angebot beinhaltet:
- 7 Nächte im 8er Mehrbettzimmer
- Frühstück inkludiert
- 5 Tage Surf Kurs für Anfänger


PACKET C - APARTMENT BASIC - ab 350€ pro Woche/Person

Das Angebot beinhaltet:
- 7 Nächte im Apartment mit einem Schlafzimmer
- 5 Tage Surf Kurs für Anfänger


PACKET D - APARTMENT PLUS - ab 430€ pro Woche/Person
Das Angebot beinhaltet:
- 7 Nächte im Apartment mit einem Schlafzimmer
- 5 Tage Surf Kurs für Anfänger


PACKET E - APARTMENT IM KOMPLEX - ab 390€ pro Woche/Person
Das Angebot beinhaltet:
- 7 Nächte im privaten Apartment im Komplex mit direktem Strand Zugang und Pool Blick
- 5 Tage Surf Kurs für Anfänger


PACKET F - SURF UND YOGA - ab 860€ pro Woche/Person

Das Angebot beinhaltet:
- 1 Anti-Stress Rückenmassage (30 Min)
- 1 Thai Fuß Massage (1Std)
-
3 Yoga Einheiten (1,5Std pro Einheit)
- 5 vegetarische Abendessen
- 5 Surf Einheiten (4Std pro Einheit)
- 7 Frühstück, 7 Nächte
- 1 Wandern (2Std)
- Transfer zum Surf Kurs

Link zur Landkarte

Bewertungen

Bisher gibt es noch keine Bewertung für dieses Surfcamp.

Um eine Bewertung abzugeben müssen Sie eingeloggt sein.

Hier kannst Du eine Anfrage direkt an das Surfcamp senden. Bitte informiere uns über die Anzahl der Teilnehmer und den gewünschten Termin. Anschliesend wirst Du ein unverbindliches Angebot direkt von dem Surfcamp per Email erhalten.

Bitte teile uns zur Sicherheit auch noch Deine Telefonnummer mit und schaue in Deinem Emailaccount auch in den Spam-Ordner.

Anfrage für:
Point Break (Corralejo, Fuerteventura)

 Ich erklare mich mit der Verarbeitung meiner angegebenen Daten zum Zweck der Bearbeitung meiner Anfrage einverstanden. Datenschutzerklaerung

Abbrechen
Zum Seitenanfang